Rbb Wissen



Rbb Wissen

Wenn der Lippenstift zum Tausendsassa wird: Von modernen Beautyprodukten, die ihr Aufgabengebiet erweitern. Dafür ist die Behandlung dieses Typs einfacher. Durch Sport und Umstellung der Nahrung und der Essgewohnheiten, kann man das Gewicht reduzieren. Dies hat zur Folge, dass die Körperzellen ihre Insulinaufnahmefähigkeit verbessern, sodass das körpereigene Insulin wieder besser wirkt. Eine medikamentöse Therapie ist dabei erst nach Ausschöpfung dieser Maßnahmen angezeigt.

Fachleute nennen diese Art der kulinarischen Problemlösung "Comfort-Eating" oder "Emotionales Essen". Ein intaktes Stresssystem schützt den Körper vor Übergewicht. Ist das Stresssystem jedoch permanent überlastet, legt der Körper immer mehr Fettreserven an.

Gleichzeitig reizt der Schaum die Haut aber. Tenside sind zwar nur in hohen Konzentrationen ätzend und wir waschen schäumende Kosmetika schnell wieder ab. Doch empfindliche Haut kann unter den etwa als Sodium Lauryl Sulfate gekennzeichneten Tensiden leiden.

Fürth, 28. Oktober 2009 - Für Raucher wird die Luft in den Vereinigten Staaten seit Jahren dünner. Rauchverbote an nahezu allen Orten drängen die Raucher immer weiter zurück. Inzwischen sind auch zahlreiche Hotels dazu übergegangen, ausschließlich Nichtraucherzimmer zu vermieten. Das Geschäft mit den nikotinbedürftigen Gästen wollten sich ein paar findige Hoteliers aber dennoch nicht verscherzen. Neben Spirituosen und Knabberzeugs beherbergt die Minibar im Zimmer als besonderen Service für Raucher nun auch elektrische Zigaretten.

Die Lippen brauchen im Winter eine ähnliche Pflege. «Lippen haben keine Talkdrüsen. Sie können keine Schutzschicht bilden und trocknen schneller aus», erläutert Ferdinand. «Daher auch über die Lippen immer Gesichtscreme geben. Und zusätzlich eine gute Lippenpflege verwenden.» Der VKE-Kosmetikverband in Berlin rät etwa zu Lippenstiften mit feuchtigkeitsspendenden Aminosäuren und wertvollen Pflanzenölen.

Der Sommertyp hat eine eher rosige Haut, oft blaulastige Augen und eine eher aschige Haarfarbe. Wer färben will, dem rät Dagné zu ebenfalls aschigen Blond- und Brauntönen. Auch bläuliche Rottöne wie ein Violett sind möglich. Der Herbsttyp zeichnet sich durch einen eher bronzefarbenen Teint, braune Augen in allen möglichen Schattierungen und meist braunes Haar mit teils rötlichem Schimmer aus. Was ihm steht? Allgemein die warmen Brauntöne, auch mit Kupfer-Reflexen, erklärt der Friseurmeister.

Goldschmiede fertigen individuellen Schmuck auf Kundenwunsch und sind dabei meist nicht teurer als ein Juwelier. So hat man ein individuell gefertigtes Einzelstück. Auch wenn im Schaufenster teure Sachen zu sehen sind, trauen Sie sich ruhig mal einzutreten, denn eine Beratung oder ein Kostenvoranschlag kostet bei den meisten Goldschmieden nichts.

Der Land-Tag hat 100 Sitze. Eine Partei hat 25 % der Zweit-Stimmen erhalten (rechte Spalte des Stimm-Zettels). Dann stehen ihr 25 Sitze im Land-Tag zu. Sie hat aber bereits fünf Direkt-Mandate erhalten, weil fünf Direkt-Kandidaten ihrer Partei in einem Wahl-Kreis die meisten Stimmen erhalten haben (linke Spalte des Stimm-Zettels). Die sind schon mal sicher im Land-Tag.

Top