Filmproduzent Nico Hofmann



Filmproduzent Nico Hofmann

Bikinibilder, Beziehungsdramen, Botox: Was die Moderatorin Frauke Ludowig und ihr RTL-Starmagazin "Exclusiv" über unsere Gegenwart verraten. Und auf die Frage, wie sein Engagement als "Zugpferd der CSU im Wahlkampf" aussehen werde, entgegnete er: "Angesichts meiner heutigen Distanz zur Tagespolitik und sechsjähriger politischer Entwöhnung bin ich eher ein kurzzeitig auftretender Ackergaul." Er wolle in erster Linie einen Beitrag zur Wiederwahl von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) leisten, versicherte er, "und fünf Kilo Gewicht verlieren in der Hitze bayerischer Bierzelte".

Ein Paradebeispiel für die wundersame Wiederauferstehung eines Ostproduktes bietet die Geschichte von Vita Cola. Gab es Mitte der 80er-Jahre noch mehr als 200 Betriebe, die das Getränk herstellten, wurde die Produktion 1990 eingestellt. Viele Kunden kauften damals Coca-Cola. Der Umsatz von Vita Cola brach komplett ein. Erst 1994 erinnerte sich ein thüringischer Getränkeproduzent an die einstige Beliebtheit der Cola mit dem leichten Zitronengeschmack und brachte sie im Originaldesign wieder auf den Markt. Später wurde das Design modernisiert, mit Erfolg. Die Ost-Cola verkauft sich wieder. "Während die großen Wettbewerber einen Absatzverlust hinnehmen müssen, ist Vita Cola mit einem Gewinn von neun Prozent im vergangenen Jahr ein eindeutiger Gewinner", so Nicole Körner, Managerin bei Vita Cola.

Nein. Schokolade besteht hauptsächlich aus Kakaobutter, Kakaomasse und Zucker Je höher der Anteil an Kakaomasse, desto dunkler und herber die Schokolade. Dunkle Schokolade unterscheidet sich von der Milchschokolade vor allem darin, dass keine Milch und kein Milchzucker enthalten sind.

Obwohl im Laufe der chinesischen Geschichte immer wieder Wert auf die Beschränkung der Macht der Eunuchen gelegt wurde 10 , sind viele Eunuchen bekannt, die eine wichtige Rolle in der Politik gespielt haben. So bedachte man im 14. Jahrhundert den chinesischen Eunuch Zheng He mit höchsten Ehren, indem er Admiral der Flotte wurde und auf kaiserlichen Befehl hin Teile des Pazifischen Ozeans und Südostasien erforschte.

Die Entwicklung des Frauenfußballs hat sie hautnah miterlebt. "Das Niveau in der Bundesliga ist deutlich angestiegen, jetzt geht nichts mehr mit nur einmal trainieren", erklärte die derzeit verletzte Iraschko-Stolz. Das Interesse allgemein nehme zu, auch eigene Fans von Frauenteams gebe es mittlerweile. "Und die Entwicklung wird weitergehen", ist die Angreiferin überzeugt.

Heike Mielke: „Überraschend leicht. Ich hatte ehrlich gesagt befürchtet, dass es mir sehr schwer fallen würde, auf die geliebten Süßigkeiten zu verzichten, dass mich Heißhunger plagen würde. Aber bis jetzt ist das ausgeblieben. Gleich in der ersten Woche habe ich dreieinhalb Kilo verloren.

Lipide sind hautverwandte Fette. Eine Kosmetikerin sollte die Haut im wahrsten Wortsinn unter die Lupe nehmen. „Sie erkennt die Ursachen und kann die passende Pflege empfehlen. Entzündungen gehören allerdings in die Hände eines Hautarztes. Zumal diese auch Symptome einer ganz anderen Hautkrankheit sein können: „ Rosazea zeigt sich ebenfalls mit entzündlichen Stellen, Laien können das verwechseln, erläutert Dirschka.

Top